Unser Leitbild

1.    Die Volksschule Jägergrund ist eine innovative Grundschule, die sich eine umfassende Grundausbildung und individuelle Förderung der einzelnen Kinder zum Ziel setzt.

2.   Das Team der VS Jägergrund ist bemüht, den SchülerInnen ein fundiertes Allgemeinwissen zu vermitteln.
Alle SchülerInnen werden ihren Fähigkeiten entsprechend individuell gefördert und betreut.

3.    Wir verstehen uns als eine Lerngemeinschaft, in der wir Interesse und Neugierde wecken, zum Hinterfragen anregen und dadurch die Kritikfähigkeit entwickeln.

4.    Folgende Grundsätze sind uns ein großes Anliegen:

5.    Die Ausstattung unserer Schule mit modernen Unterrichtsmitteln ist uns ein Anliegen.
Unser Ziel ist es, die Qualität unserer pädagogischen Arbeit ständig zu erweitern.

6.    Wir legen Wert auf eine aktive Schulpartnerschaft und pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang.